Fotoaktion "Mein Lieblingsplatz!"

Inspiriert von der Idee der Landjugend Bettmaringen, wollten auch wir in der aktuellen Situation aneinander Denken und den älteren Menschen, die gerade mehr Schutz bedürfen, so hoffentlich eine kleine Freude machen.

Daher wurde der Aufruf "Mein Lieblingsplatz!" an euch gestartet.

Viele Personen hatten Lust und haben ein Foto ihres Lieblingsplatzes in der Natur oder einen anderen netten Fotogruß eingesendet.

Der RSV unter der Federführung von MAREIKE GÜNTERT hat diese Fotogrüße ausgedruckt und bereits Anfang der Woche im Dorf an die ältesten Personen in die Briefkästen eingeworfen.

Auch haben alle ältesten Mitglieder unseres Vereines, welche nicht in Ofteringen wohnen, diese Fotogrüße per Post erhalten.

Jedem Fotogruß wurde folgender Text beigelegt (geschrieben von Niklas Nüssle):

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Liebe/r ...,

wir alle haben unsere ganz persönlichen Lieblingsplätze - egal ob nah oder fern, im Garten oder in der Stadt.

Viele lieben Ihren Arbeitsplatz, andere gehen gerne auf Reisen und wieder andere genießen die Ruhe im eigenen Garten.

Unsere Lieblingsplätze geben uns Halt und wir sind uns sicher, auch du hast einen oder mehrere Lieblingsorte.

Doch in der aktuellen Krise ist alles etwas anders.

Nicht immer ist es für uns alle möglich, unsere Lieblingsplätze zu besuchen.

Einige von euch bleiben zurzeit hauptsächlich zu Hause und vielleicht vermisst ihr deshalb auch eure Lieblingsplätze.

Aber, wir sind uns sicher, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und zusammenhalten, werden wir auch diese Krise meistern.

Bis dahin wollen wir euch heute ein bisschen die Zeit versüßen, einige unserer engagierten Mitglieder haben heute nur für dich ihre Lieblingsplätze fotografiert.

Mit dabei ist unser schönes Dorf, die nähere Umgebung, aber auch die Wutachschlucht, der Flughafen Zürich oder der Bodensee.

Wir hoffen, du findest vielleicht ein kleines Plätzchen für eine oder vielleicht auch alle Fotos.

Vielleicht am Kühlschrank, an der Wand oder sogar im Fenster.

Diese Fotos gehören nur Dir und wir hoffen, dir damit eine kleine Freude machen zu können, vielleicht erkennst du auch den einen oder anderen Blickwinkel wieder.

Wenn wir uns in Zukunft wieder treffen können, freuen wir uns bereits jetzt, von dir erfahren zu können, was dein persönlicher Lieblingsort ist, vielleicht hast du selbst Fotos davon.

Doch wann wir uns wieder treffen können, wird erst die Zukunft zeigen.

Du bist wichtig für unser schönes Dorf und für unsere Gemeinschaft.

Wir wünschen dir alles Gute und bleib‘ gesund!

Dein RSV Ofteringen

...und hier nun noch die insgesamt 7 Fotocollagen der Lieblingsplätze welche aus der Aktion heraus entstanden sind: ALLEN VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN!!