Narren Ofteringen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Party zur fünften Jahreszeit wird selbstverständlich auch in Ofteringen sehr groß geschrieben und gehört in einer gesunden Dorfgemeinschaft einfach dazu.

Daher wird die Dorffasnacht jährlich von Freiwilligen Personen im Rahmen eines selbstständigen Narrengremiums organisiert.

Die Narrengemeinschaft Ofteringen besteht aus einer Gruppe Fasnachtsnarren, ihren Helfern und natürlich vielen närrischen Teilnehmern.

Ursprünglich wurde die Narrengemeinschaft unterstützt und aufgebaut mit Hilfe der beiden ortsansässigen Vereinen.

Zum einem war dies der

Männergesangverein Ofteringen und zum anderen der Radsportverein Ofteringen.

Das Oberhaupt der Narren ist Ursula Bächle.

Telefon 12 24 oder

[email protected]

Wen Ihr Lust habt auch bei den Narren mitzumachen oder noch weitere Fragen habt, dann könnt ihr Euch gerne an Ursel wenden. Sie wird Euch gerne alle Fragen beantworten.

Ein Höhepunkt des Narrenkalenders ist unter anderem der Bunte Abend am Schmutzigen Dunschtig. Er ist bekannt dafür, dass viele verschiedene Gruppen aus dem Dorf mit einem lustigen Beitrag mitwirken. So kann man sich an diesem Abend mit Sicherheit darauf verlassen viel zu Sehen und zu Lachen.

Am Bunten Abend wirken jährlich zum Beispiel traditionell mit:

- Männergesangverein Ofteringen

- Ofteringer Jugend

- Schalmeien Ofteringen

- Turnerfrauen Ofteringen

- und viele weitere Narren . . .

Dies ist ein einzelner der vielen bunten närrischen Terminen.

Gruppenfoto am Fasnachtssonntag 11. Februar 2024 in Wutöschingen --> Ofteringer Steinzeit

Gruppenfoto am Fasnachtssonntag 19. Februar 2023 in Wutöschingen --> Ofteringer Ghostbusters

Im Jahr 2022 musste die Fasnacht leider erneut aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen!

Gruppenfoto der Fasnachtsvereine 2021 in Wutöschingen

Gruppenfoto am Fasnachtssonntag 23. Februar 2020 in Wutöschingen --> Ofteringer Ghostbusters

Gruppenfoto am Fasnachtssonntag 03. März 2019 in Mauchen --> Ofteringer Maler

Gruppenfoto am Fasnachtssonntag 11. Februar 2018 in Wutöschingen --> Ofteringer Maler